22. Freitags-Einladung zum Drabble vom 06.06. – 10.06.2025 von Puzzleblume🌸 Strand + leuchten + ideal
~
Schon im November des Vorjahres werden wir angewiesen, den Urlaub für das Folgejahr zu planen. Ansonsten verfallen die Tage.
Damit knausere ich allerdings, wie mit dem leckersten Bissen auf meinem Teller. Das Beste kommt zum Schluss! – weshalb ich leider zum Ende des Jahres manchmal noch bis zu zehn Tage verplanen muss, was nicht der idealen Planung und Vorgabe meines Arbeitgebers entspricht.
Dabei ist die Erholung nicht relevant. Akku aufladende Maßnahmen wie Sightseeing, Strand und nachts das leuchten der Sterne sind unwichtig. Hier wird Urlaub als etwas gehandelt, dass dringend weg muss – nicht als etwas, dass gebraucht wird. Ich vermisse Wertschätzung.
~
Bild: KI generiert auf WordPress
Entdecke mehr von Das Püppi bloggt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Den Urlaub seines Arbeitnehmers wertzuschätzen als etwas, das später auch im betriebswirtschaftlichen Sinne der Performance am Arbeitsplatz zugute kommt, ist schon eine erhebliche Gedankenleistung, die über das Buchhalterische einer Personalabteilung weit hinausgeht.
LikeGefällt 1 Person
Da bleibt einem selbst nur, einen oder viele Gänge, Richtung „Low Performer“ zu schalten. Das bringt mir für den ersten Moment erstmal nichts. Hat es mir vorher, sehr engagiert, aber auch nicht.
LikeGefällt 1 Person
Leider ist das keine wechselseitige Sache.
LikeGefällt 1 Person